Wieso CrossFit Box und kein Fitnessstudio?

Wieso CrossFit Box und kein Fitnessstudio?

In diesem Beitrag erklärt dir unser Coach und Owner Marc, was die Unterschiede zwischen einer Crossfit Box und einem normalen Fitnessstudio sind.  

Die Sache mit dem Preis

„Wie? 100,00€ im Monat? Das ist aber viel. In einem normalen Fitnessstudio zahle ich doch viel weniger.“

Diesen Satz bekommen wir nicht jeden Tag zu hören, jedoch immer öfter.


Schaut man sich einmal die aktuellen Zahlen unserer Website an, ist die Seite der Preise eine der wichtigsten Anlaufpunkte für Informationen.
Wahrscheinlich in diesem Zusammenhang auch der Grund, wieso sich manche gegen eine CrossFit Box entscheiden.

Ich versuche mich oft in die Situation selbst hinein zu versetzen, wie sich „Neulinge“ im CrossFit fühlen müssen. Da stehen weniger Geräte als in einem Fitnessstudio, keine Sauna, kein Wellness und im Winter sind es keine 22 Grad in der Box.

Wieso ist CrossFit teurer als ein normales Fitnessstudio?

Wieso also dafür das 5 fache ausgeben, was man heutzutage in einem konventionellen Fitnessstudio zahlt?

Ich komme euch jetzt nicht mit Zitaten wie „Qualität hat seinen Preis“ und „Unsere Trainer sind besser“ und dies und das und die ganzen anderen Ausreden, die Verkäufer haben, um ihren Preis zu rechtfertigen.


Woher soll ein Mensch, der nichts mit Sport zu tun hat, entscheiden können was eine bessere Qualität im Training zu bedeuten hat? Man erwartet ja auch von uns als Box Owner, dass wir unseren Preis verteidigen!

Dieser Beitrag könnte dir auch gefallen: Wieso du dein Ego zuhause lassen kannst

Was ist der Unterschied zu einem konventionellem Fitnessstudio?

Persönlicher Bezug

Unsere CrossFit Box hat Platz für ca. 200 CrossFitter, was bedeutet, dass wir als Owner und unsere Coaches jedes Mitglied kennen. Nicht nur vom Sehen her, sondern auch mit Namen und Trainingsgeschichte. Wir wissen nach und nach was für Probleme man bei bestimmten Übungen hat und gehen direkt darauf ein.

Keine allgemeinen Trainingspläne

Bei uns trainierst du nicht nach einem vorgefertigten Plan für 3 Monate oder länger. Kein einzelnes Krafttraining, Ausdauertraining oder ähnliches.
CrossFit bedeutet, dass alle körperlichen Belastungen miteinander kombiniert werden, um deinen Körper in allen Bereichen zu schulen und fit zu machen.

Du wirst bei uns kein Spezialist, sondern ein Generalist! Denn wieso Zeit für etwas verschwenden was du bereits kannst?

Kurse mit Trainingscharakter

Unsere Kurse sind nicht von der ersten Minute an getaktet, sondern haben eine Art Trainingscharakter. Das bedeutet, wir haben genug Zeit uns mit der Technik und den individuellen Anpassungen zu beschäftigen.
Egal was ist, wir machen es so, dass du es auch schaffst!

Unsere Coaches machen den Kurs nicht mit, so dass auch sie genug Zeit haben durch die Reihen zu gehen, um genau auf das Wichtigste zu achten.

Community

Bei uns trainierst du nicht mit Kopfhörern und nicht alleine. Bei uns zählt die Community, der Zusammenhalt und der Respekt den anderen Menschen gegenüber. Das ist einer der Gründe, wieso wir auch den zweiten Lockdown überstanden haben.

Wie du weißt, dass unsere CrossFit Box für dich richtig ist?

Du willst nicht irgendeine Nummer im Studio sein?
Du willst nicht immer den gleichen Trainingsplan im Fitnessstudio haben?
Du willst Dich mit anderen Menschen messen und dadurch immer weiter an deine Leistungsgrenze herangehen und vielleicht sogar drüber hinaus?
Du willst Dich wieder mit Menschen beim Sport unterhalten und nicht nur deren Instagram Accounts begutachten?

Dann ist CrossFit genau das richtige für Dich! Melde Dich bei uns und mache dein kostenloses Probetraining aus!